Seite wählen

Seit September 2019 ist das Sportangebot des TSV Handschuhsheim um eine Attraktion reicher: Die neuartige Trendsportart Roundnet erweitert das Portfolio im Sportzentrum Nord. In den letzten Jahren hat die Sportart immer mehr Anhänger gewonnen und ist dem informellen Rahmen, dem freizeitlichen Spielen auf der Neckarwiese, entwachsen.

Das Training der Roundnet-Sportler findet montags von 19:00 bis 22:00 und mittwochs von 19:45 bis 22:00 auf dem Kunstrasenplatz statt.

Roundnet (auch bekannt unter dem Namen Spikeball) ist ein Spiel, das ähnlich wie Beachvolleyball, im 2 gegen 2 gespielt wird. Dabei hat jedes Team maximal drei Kontakte zur Verfügung um den Ball auf ein kleines, rundes Netz zu spielen, welches sich auf dem Boden in der Mitte des Spiels befindet.

Weitere Informationen gibt es hier ...